Asylanten Treff im grünen Haus

Jeden Mittwoch von 14.00-16.00 Uhr  ...

...gibt es bei uns Kaffee, Tee und Gebäck. Wir haben Zeit zum Reden, helfen gerne beim erlernen der deutschen Sprache und haben ein offenes Ohr für die Anliegen der Besucher. Die Treffen sind völlig offen, eine Anmeldung ist nicht notwendig und jeder kann kommen und gehen wie er möchte. Vom Ablauf her sitzen wir in der ersten Stunde mit unserem Kaffee an den Tischen und lernen uns kennen in Deutsch, Arabisch, Farsi, Englisch, Tigrinya oder welche Sprache auch immer. In der zweiten Stunde wird das Deutsch angewendet mit aktuellen Themen.

Anfragen oder weiterer Informationen gibt es über unser Sekretariat oder das Mailformular

Unsere Motivation: In der Gemeinschaft von Jesus Christus gibt es keine Unterschiede mehr in Sprache, Nationalität, Hautfarbe oder Geschlecht. Durch das, was Jesus Christus am Kreuz getan hat für uns, ist Versöhnung und Leben in Frieden möglich.